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Mittwoch
29.06.2005

Die Credit Suisse Group gab am Mittwoch bekannt, dass sie für das gesamte Bankgeschäft eine gemeinsame Marke, Credit Suisse, einführen wird. Ab 1. Januar 2006 wird die Bank für die Divisionen Private Banking, Corporate and Investment Banking und Asset Management ein neues Logo verwenden. Hintergrund ist die Fusion der beiden Schweizer Banken Credit Suisse und Credit Suisse First Boston zu Credit Suisse. Wie die CS schreibt, erfolgte die Entscheidung nach einer umfassenden Befragung von Mitarbeitenden, Kunden und anderen Interessengruppen. Die Untersuchung hat gezeigt, dass es sowohl aus Sicht der Kunden als auch aus Sicht der Mitarbeitenden sinnvoll sei, mit einem einzigen Brand die vollständig integrierte Bank zu repräsentieren. Credit Suisse sei eine starke globale Marke.

Das neue Logo soll den Geist dessen widerspiegeln, was die Credit Suisse heute ist, und dessen, was sie in Zukunft sein will. Es drückt einerseits die mit dem Investment Banking, dem Private Banking und dem Asset Management assoziierte Dynamik und Innovation aus. Andererseits visualisiert es die Diskretion und das Prestige, welchem die Credit Suisse aufgrund ihrer Tradition als Schweizer Bank verpflichtet ist. Die neue Markenidentität wird zusammen mit der neuen integrierten Organisation per 1. Januar 2006 in Kraft treten.