Die Schweizer Grossbank Credit Suisse hat zum zweiten Mal in Folge für ihr Mitarbeitermagazin «one» beim Grand Prix der European Federation of Business Communicators Feiea den Preis als bestes europäisches Mitarbeitermagazin erhalten. Und sogar bereits zum dritten Mal erhielt «one» die Silberne Feder des Schweizerischen Verbandes für interne Kommunikation. In einer Zeit, da es nicht mehr selbstverständlich ist, dass Grossfirmen Wert auf gute interne Kommunikation legen (die Migros hat soeben ihre «Brücke» zu den Mitarbeitenden abgebrochen), bezeichnet es die CS als «grosse Ehre», für ihr Magazin «one» ausgezeichnet zu werden. «Besonders gelobt wurde `one` für die starke Bildsprache und den informativen, abwechslungsreichen Schreibstil», merkt das Communiqué vom Montag an. Das Mitarbeitermagazin der CS erscheint in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch in einer Gesamtauflage von 33 000 Exemplaren weltweit.
Montag
24.10.2005