Content:

Donnerstag
06.04.2006

Als «erste Entertainment Marketing Agentur in der Schweiz» hat sich die Zürcher Firma «Creative Assets» unter dem früheren Red-Bull-Werbeleiter Manuel P. Nappo am Donnerstag vorgestellt. Unternehmen, Organisationen, Marken und Produkte in allen Belangen des Entertainment-Marketing an der Schnittstelle zwischen Industrie und Unterhaltung will die Firma beraten. Filmsponsoring, Merchandising, Product Placements, Promotionen, usw. gewinnen laut dem Communiqué auch bei europäischen und schweizerischen Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Namentlich arbeite «Creative Assets» auch mit der Kinovermarkterin Cinecom zusammen, wie Daniel Pauletto gegenüber dem Klein Report bestätigte.

Grosses Beispiel für die geplante Zusammenarbeit ist der Film «Mein Name ist Eugen» mit dem bekannten TV- und Kino-Spot der Mobiliar-Versicherung. «Kino ganzheitlich anbieten», sagt dem Cinecom-Mann Daniel Pauletto. Bereits steht ein konkretes neues Projekt auf den Schienen, das im kommenden Sommer an der italienischen Amalfi-Küste im Dekor der 50er-Jahre gedreht wird: «Marcello Marcello» von Denis Rabaglia («Azzurro»), ie Manuel P. Nappo dem Klein Report verriet. Zwar werde es wegen des italienischen Hintergrunds nicht einfach sein, Schweizer Firmen und ihre Produkte in diesen Film zu kriegen, räumte er ein. Er habe aber drei Schweizer Unternehmen an der Hand, für die er konkrete Einsatzmöglichkeiten suche. «Der Schweizer Film ist gross in der Gunst der Bevölkerung, das wollen wir ausnützen», sagt dazu Daniel Pauletto von der Cinecom.