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Samstag
19.02.2005

Die Mitglieder des Mitglieder des Forum Corporate Publishing (FCP) sehen die grössten Aussichten in diesem Jahr für die Inhouse-Communication. Das hat die Jahresumfrage 2005 zur Entwicklung der Branche und Einschätzung des Marktes unter den mehr als 50 im FCP zusammengeschlossenen Dienstleistern ergeben, teilte FCP am Freitag mit. Bereits im Jahr 2004 zeichnete sich hier laut FCP-Erhebung ein deutliches Wachstum ab. Demnach habe im Durchschnitt jedes FCP-Mitglied mindestens ein neues Projekt im Bereich der Mitarbeiterkommunikation neu hinzugewonnen.

Dieser deutliche Trend werde auch durch die neue Studie des Forum Corporate Publishing zur Inhouse-Communication bestätigt: Mehr als 93% der Kommunikationsmanager aus den Top-500-Unternehmen in Deutschland halten demnach die Mitarbeiterzeitschrift für das aktuell wichtigste Instrument innerhalb der Unternehmenskommunikation. Offiziell vorgestellt wird diese Studie, die im Auftrag des FCP von TNS Emnid erstellt wurde, Mitte März 2005. Im FCP sind mehr als 50 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen.