Coop, die Mammut-Gruppe, das Zürcher Kammerorchester und der Verband Swisscable sind die Sieger der Marketing-Trophy 2012. Zudem hat die Jury an das Schaffhauser Unternehmen Georg Fischer Rohrleitungssysteme einen Sonderpreis verliehen. Der Publikumspreis ging ebenfalls an die Mammut-Gruppe.
Coop wurde in der Kategorie «Grossunternehmen» für den «Hello Family Club» ausgezeichnet, für welchen die Agentur Valencia Kommunikation AG zuständig war. Ziel war die Stärkung der Marktposition bei jungen Familien mit Kindern. Derweil siegte Swisscable in der Kategorie «Non-Profit-Organisationen» mit der von Euro RSCG ausgearbeiteten Kampagne «Ihr Kabelnetz - Das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten», welche die Potenz der Kabelnetzbetreiber kommunizieren und einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt unter nationalem Gütesiegel ermöglichen wollte.
Insgesamt waren neun Projekte für die Marketing-Trophy nominiert gewesen, die seit 1977 vom Berufs- und Branchenverband Swiss Marketing (früher SMC) verliehen wird.