Content:

Montag
08.01.2007

Die Berner Werber von der Contexta haben ein neues Budget an Land gezogen: «Nach einer Konkurrenzpräsentation hat Clariden Leu die Berner Agentur Contexta damit beauftragt, den neuen Brand bekannt zu machen und dort zu positionieren, wo er in Zukunft hingehört, nämlich zu den ganz Grossen im Private Banking, made in Switzerland.» Das teilte die Agentur am Montag mit.

Ende Januar entsteht die fünftgrösste Privatbank, wenn die Credit Suisse ihre Privatbanken Clariden, Bank Leu, Bank Hofmann und BGP Banca di Gestione Patrimoniale sowie die Effektenhändlerin Credit Suisse Fides zur eigenständigen Privatbank Clariden Leu zusammenfasst. «Und wie immer bei einem Merger soll die Werbung auch dazu beitragen, die neue Unternehmenskultur gegen innen zu kommunizieren und zu etablieren», schreibt Contexta dazu. «Dies soll einerseits mit einer aufwändigen Imagekampagne geschehen, welche die immateriellen Werte, für die Clariden Leu steht, in der nationalen und internationalen Presse transportiert. Andererseits mit stilvoller Produktewerbung, die die Investmentprodukte unter einem neuen Dach vereint.» Zudem sei die Agentur daran, sämtliche Broschüren dem neuen, erweiterten Dienstleistungsangebot und der neuen Corporate Identity anzupassen.