Content:

Mittwoch
16.01.2008

In den letzten Wochen hat Swisscom den Online-Karaoke-Wettbewerb «Love ist in the air» sowie weitere Angebote für mobiles Surfen via Handy und PC beworben. Auf der Internetseite www.swisscom-karaoke.ch konnte jeder den legendären Hit mitsingen und sein Video hochladen. Es wurden über 750 Karaoke-Videos eingesandt, die von über 260 000 Unique Visitors angeschaut wurden. Insgesamt verzeichnete die Website knapp 2 Millionen Seitenzugriffe, wie die Berner Werbeagentur Contexta AG am Mittwoch mitteilt.

Zum Abschluss der gelungenen Aktion zeigt Contexta in einem Schluss-Bouquet am Fernsehen, im Kino und in den Printmedien, wie die ganze Schweiz «Love is in the air» gesungen hat. Der grosse Schlussfilm und die kurzen Produktspots sind voll und ganz «User Generated», schreiben die Werber aus Bern weiter. Will heissen: Sie wurden ausschliesslich aus den eingesendeten Videos zusammengeschnitten. Begleitet werden die Spots von einer Inseratekampagne mit einem Wimmelbild, welches die vielen Karaoke-Sängerinnen und -Sänger in Aktion zeigt.