Content:

Donnerstag
03.12.2009

Thomas Deissenberger (45) wird bei der Münchner Constantin Medien AG per sofort neuer Geschäftsführer und ist somit direkt dem Vorstandsvorsitzenden Bernhard Burgener unterstellt. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung und Straffung ihres Sportsegments schafft das Medienunternehmen einen neuen zentralen Vermarkter für das Segment Sport. In diesem Amt soll Deissenberger die Marken des Sportsegments integriert und mit crossmedialen Strategien vermarkten.

Markus Spangler, Direktor Verkauf und Marketing der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH, und Thomas Port, Geschäftsführer der AdImpulse Media GmbH, verlassen im Zuge der Neuausrichtung auf eigenen Wunsch die Constantin-Medien-Gruppe.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: «Wir freuen uns, dass Thomas Deissenberger, der unser Sportsegment bereits aus seinen früheren Tätigkeiten bestens kennt, eine zentrale Aufgabe übernimmt. Wir erwarten von der neuen Vermarktungsstruktur spürbare Impulse für eine erfolgreiche Vermarktung des Sportbereichs.»

Im Zuge dieser Veränderungen übernimmt Zeljko Karajica neben der Geschäftsführung der DSF Deutsches SportFernsehen GmbH und der Brandsome GmbH zusammen mit Max Sturm auch die Geschäftsführung der Sport1 GmbH.