Die Kommunikationsagentur Compresso kümmert sich neu um die Medienarbeit des Hotel-Ensembles «Appenzeller Huus» in Gonten im Herzen des Appenzellerlands.
Aufgabe ist es, die drei charaktervollen Häuser, inklusive der im Herbst geplanten Neueröffnung des «Huus Quell», über die Medien unter die Leute zu bringen. Compresso ist dabei für die Pressearbeit in der Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Inspiriert von der Natur und Kultur des Appenzellerlands vereint der Ort «das Beste, was die Region zu bieten hat», und zwar «authentische Gastfreundschaft, heemelige Architektur und gelebte Tradition».
Das renovierte «Huus Bären» zählt zu den traditionsreichen Gasthäusern. Was in dem Drei-Sterne-Hotel für Schmunzeln oder Stirnrunzeln sorgt: Die charakteristische Heulade am Kopfende der Betten, bei der es so aussieht, als quelle echtes Heu hinter Glas hervor.
Gleich gegenüber empfängt das «Huus Löwen» seine Gäste mit modernen Zimmern im Stil des Appenzeller Mondholzes. Im Spätherbst folgt dann noch das «Huus Quell» mit fünf Sternen.
Wie seine historischen Nachbarhäuser in traditioneller Holzstrickbauweise errichtet, entsteht dort auf drei Etagen ein «Wellnessbereich der Extraklasse».
Die Zürcher Kommunikationsagentur Compresso setzt sich für Public Relations, Promotion, Events, Kampagnen und Web-Experience ein.