Die St. Galler Kommunikationsagentur Complecta hat das Budget des Crossmedia Symposiums `05 gewonnen. Die Agentur ist mit der Konzeption und Realisierung der gesamten Kommunikation des Events beauftragt worden. Dazu gehören unter anderem folgende Tools: Erschaffung einer einzigartigen Corporate Identity, eine aufmerksamkeitsstarke Teaserkarte, ein achtseitiger Prospekt mit detailliertem Programm und Anmeldekarte und eine Website mit Anmelde-, Feedback- und Download-Funktionalität. Ausserdem ist die Complecta für die Pressearbeit zuständig, wie die Kommunikationsagentur am Dienstag informierte. Für die Gestaltung der verschiedenen Kommunikationsmassnahmen arbeitet die Complecta mit dem Ostschweizer Designer Fabio Lazzarini von LazzariniCom zusammen. Der Internetauftritt wird durch die Rheintaler E-Commerce-Spezialisiten iframe realisiert.
Das Crossmedia Symposium `05 findet am 7. September im World Trade Center Zürich statt. Die Veranstaltung ist letztes Jahr auf grossen Anklang gestossen. Bereits jetzt sind schon wieder über 70 Anmeldungen eingegangen. Das Patronat haben der SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband und die IAA Swiss Chapter. Für die Organisation ist SPOK Schule für praxisorientierte Kommunikation zuständig.
Dienstag
19.07.2005