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Freitag
18.04.2008

Die zu Beginn des Jahres 2008 aus dem Zusammenschluss der Zürcher PR-Agenturen Piar und Vipr entstandene Agentur Communicators «hat guten Anklang gefunden und dank dem Ausbau bestehender Mandate sowie Kundengewinnen einen erfreulichen Start ins neue Jahr hingelegt», teilte das Unternehmen am Freitag mit. Im Jahr 2007 habe die Agentur einen kombinierten Nettohonorarumsatz von 4,8 Millionen Franken erzielt und 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20,8 Vollzeitstellen beschäftigt. Zusätzlich wurden 2007 insgesamt 5 Praktikanten und Praktikantinnen sowie 2 Lehrtöchter ausgebildet.

2007 seien unter anderem Mandate von Kunden wie Standard and Poor`s Fund Services, Pioneer Investments, Henderson Global Investors, Energie Stadt Bern (Berner Energiepreis) und dem Schweizerischen Institut für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungsmitglieder hinzugekommen. Zudem sei die Gruppe mit zwei Kampagnen zur Flughafenabstimmung im Kanton Zürich und zur Abstimmung zur Unternehmenssteuerreform erfolgreich gewesen.

Auch für die Zukunft sieht es gut aus, wie Andreas Weidmann, geschäftsführender Partner, am Freitag erklärte: «2008 sind wir bereits bei interdisziplinären und gesamtschweizerischen Mandaten zum Zug gekommen. Die Anfragen, die Corporate Communications und Finanzkommunikation aus einer Hand verlangen, nehmen spürbar zu.» Ausserdem seien auch in den einzelnen Fachbereichen namhafte Kundengewinne erzielt worden, darunter die Schweizer PR-Aktivitäten für Emmi Ice Cream, Sagem Mobiles Schweiz und den Londoner Fondsanbieter M&G Investments.