Content:

Mittwoch
16.06.2004

Ob als Landstreicher, Beamter oder schrille Dame, der Schweizer Comedy-Star Marco Rima war mit seinen Werbespots mitverantwortlich für den Erfolg von Halter-Bonbons in der Schweiz. Jetzt startet der Zuger mit dem Unimark Mediahouse eine gemeinsame Sonderwerbekampagnen für Unternehmen und Industrie. «Wir haben höchst attraktive Leistungs- und Preispakete für Unternehmen erarbeitet», berichtet Unimark-Gründer Uli Rudel am Mittwoch. Situationskomik, Werbeszenen mitten aus dem Leben gegriffen und etwas überspitzt dargestellte emotionale Erlebniswelten rund um Produkte bilden die strategischen Elemente innovativer Werbung mit Marco Rima. «Wir wollen erreichen, dass Werbung auffällt und gleichzeitig gern gesehen und gelesen wird», so Rudel.

Marco Rima erfreut sich in auch jenseits der Landesgrenzen wachsender Beliebtheit. In der Schweiz glänzte das Zuger Multitalent letztes Jahr an der Seite von Melanie Winiger im Kino-Kassenschlager «Achtung, fertig, Charlie».