Content:

Mittwoch
02.08.2006

Coca-Cola und Apple haben am Mittwoch eine Partnerschaft im Musikbereich angekündigt. Teil dieser Partnerschaft sind gemeinsame Promotionen in Deutschland und Grossbritannien sowie der Start neuer Coke-Musik-Websites in Europa, darunter auch in Deutschland, Grossbritannien, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen dieser Initiative verschenken Coca-Cola und Apple in den kommenden Wochen 70 Millionen iTunes-Songs an Musikfans in Grossbritannien und Tausende iPods in Deutschland, wie Apple Computer in Wallisellen am Mittwoch berichtet.

Die neu gestaltete Coca-Cola.com-Website (www.coca-cola.com) führt ab nächster Woche zu einer neuen Musikplattform, die eine durchgängige iTunes-Integration aufweist. Die länderspezifischen Websites bieten Musikfans Links zur Musik und Informationen, um neue Talente gezielt vorzustellen. Für Künstler ohne Vertrag gibt es in Deutschland, Grossbritannien, Österreich und der Schweiz die Gelegenheit, ihre Musik auf die Website hochzuladen. Die Partnerschaft wird mit einer Reihe von Live-Konzerten in Deutschland, Grossbritannien, Österreich und der Schweiz gestartet - ausgewählte Livesongs und Video-Podcasts aus den Konzerten werden in allen europäischen iTunes Music Stores verfügbar sein.