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Freitag
09.12.2005

«Welcome to the Coke side of life» heisst der neue Claim des amerikanischen Sprudelwasserherstellers Coca-Cola statt des bisherigen «Make it real». Im März wolle die Firma mit Hauptsitz in Atlanta (Georgia) seine neue Imagekampagne starten, berichtete die Online-Seite der deutschen Fachzeitschrift «Werben und Verkaufen» am Freitag. Die Agentur Wieden + Kennedy, Amsterdam habe den weltweiten Auftritt entworfen. Zuletzt hatte die Hamburger Agentur Springer & Jacoby («Make it real»-Spots für Deutschland, Mai 2003) und die Berliner Agentur Kreativen International (The March-Spot, Herbst 2005) für die US-Marke bearbeitet.

Für die verschiedenen Submarken wie Coke Zero wird der Claim laut «W&V» abgewandelt, etwa in «Chill to the Coke side of life». Neben klassischen Medien setzt Mary Minnick, im Vorstand für Marketing, Strategie und Innovation zuständig, auf interaktive Formate und Kundenbindungsprogramme. Nach einer Marktforschungs-Studie mit 60 000 Konsumenten will Minnick die Marktanteile der Kernmarken mit neuer Verpackung und mehr Marketing ausbauen. Das Portfolio setzt sich aus Kaffee, Tee, Energy-Drinks, Wasser und Säften zusammen, insgesamt 80 Marken in 200 Ländern. Neu auf den Markt kommen 2006 Sprite 3G, eine Fitness-Variante der Zitronenlimonade, Coke Blak, eine nach Kaffee schmeckende Cola, neue Rezepturen für Nestea und Powerade Advance, eine Einportionen-Wasser-Flasche.