Content:

Montag
23.05.2005

Für ihre Idee, mit Autos mit dickem «Schneepaket» auf dem Dach in den Städten des Unterlandes herumzukurven, um damit auf die Saisoneröffnung in den Bergen aufmerksam zu machen, hat die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett eine Bronze-Auszeichnung der Clio-Awards erhalten. Dies teilte Creative Director Peter Brönnimann am Montag mit. Die Kampagne sei in der Kategorie Innovative Media ausgezeichnet worden, hiess es. Für die Kampagne liess die Agentur zwei Flims-Laax-Falera-Autos mit künstlichem Schnee auf dem Dach im November während 10 Tagen durchs Unterland kutschieren. «Das ist ein ganz wichtiger Preis, den werden wir zusammen mit dem Kunden schon noch feiern», freute sich eine Sprecherin der Agentur am Montag gegenüber dem Klein Report.

Ebenfalls Clio-Bronze hat die Advico-Young&Rubicam-Agentur Exxtra Kommunikation gewonnen und zwar für das Candida-Plakat, das bereits im Schweizer ADC-Silber, bei Eurobest Bronze und im LIAA einen Finalist-Platz belegt hat. Die Award-Verleihung fand am 23. Mai 2005 in Miami South Beach statt.