Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt: Jetzt bringt der Pöstler die feinen Donuts aus der Bäckerei Donatli ins Haus. Der frühere Journalist und Donatli-Gründer Stephan Rathgeb aus Obermeilen beliefert die ganze Schweiz mit seinem Gebäck. Beim Verkaufen hilft ihm die PostLogistics Innight, der Nachtexpress der Post. Ob Zürich, Bern oder Genf, dank dem abgeschlossenen Vertrag mit der Post ist es der Donutbäckerei Donatli nun möglich, Büros in der ganzen Schweiz und sogar im Fürstentum Lichtenstein zu beliefern.
«Dank dem Spezialdeal mit der Post ist jetzt jedes Büro in der Schweiz ein potenzieller Kunde von mir», kommentiert Rathgeb die neue Geschäftsperspektive. Wie mit den Zeitungen könne man auch ein Donut-Abo buchen. Dabei werden die bestellten Donuts bis 10 Uhr morgens zu sämtlichen Kunden geliefert; auf Wunsch ist auch eine Zustellung bis spätestens 6 Uhr möglich, erklärt Stephan Rathgeb weiter.
Etwas haben die beiden frisch gebackenen Partner schon lange gemeinsam: Beide setzen konsequent auf Handarbeit. Bei Donatli werden die Donuts von Hand ausgestochen und glasiert; bei PostLogistics Innight wird jedes Paket von Hand umgeladen. Donatli bietet assortierte Schachteln an: entweder mit 12 grossen Donatli für 55 Franken oder mit 20 kleinen Donatli für 65 Franken frei Haus geliefert. Weitere Informationen auf www.donatli.ch.
Donnerstag
11.10.2007