Die Schweizer Plakatfirma Clear Channel Outdoor (CCO) und die Clear Channel Outdoor International Airports haben die Ausschreibung für die Vermarktung der Aussenwerbung am Flughafen Budapest gewonnen. Der Vertrag startet am 1. März 2008 und läuft neun Jahre, teilte Präsident Beat Roeschlin von Clear Channel Outdoor International Airports am Montag mit. Das Abkommen umfasse die Werbung innerhalb und ausserhalb des Flughafens sowie an der Hauptzufahrtsachse, an der auch Budapests grösstes Einkaufszentrum entstehe. Für das lokale Geschäft gründet CCO eine lokale Niederlassung. Das internationale Geschäft wird hauptsächlich von Zürich aus betrieben.
CCO habe diese Ausschreibung dank einer auf die Bedürfnisse des Flughafens und der internationalen Kundschaft zugeschnittenen Lösung gegen zahlreiche lokale und internationale Mitbewerber gewonnen, freut sich Roeschlin. Der wichtigste unter den ungarischen Flughäfen verzeichnete 2007 8,6 Millionen Passagiere und will sich in den nächsten Jahren zum Hub für ganz Osteuropa entwickeln.
Montag
18.02.2008