Die Clear Channel Plakanda erzielte im vergangenen Jahr ein im Branchenvergleich sehr gutes Ergebnis. Obwohl der Netto-Umsatz im Vergleich zu 2001 um 3,6% auf 93 Mio. Franken zurückgegangen ist, liegt der Umsatzerlös damit um 4,3% bzw. 3.8 Mio. Franken deutlich über dem Resultat des Jahres 2000, dem Rekordjahr der Medienindustrie. Beat Roeschlin, CEO, zu diesem Resultat: «Besonders erfreulich ist für uns, dass wir in den wichtigsten Segmenten - Strassenstellen, POS-Stellen und Flughafen - das Vorjahresresultat halten konnten.»
Unter dem Dach der Clear Channel Holding AG bearbeiten die operativen Gesellschaften Plakanda AG, Plakanda AWI AG, Plakanda Ofex AG, Interpubli Werbe AG und Plakanda Impact AG den Schweizer Aussenwerbemarkt. Clear Channel Plakanda ist eine Tochter von Clear Channel Worldwide, der mit einem Umsatz von 8,4 Mrd. US-Dollar weltweit grössten Out-of-home Media Company. Sie vermarktet in 66 Ländern mehr als 1450 Radiostationen, 39 TV-Stationen, 776 000 Aussenwerbestellen und jährlich mehr als 26 000 Entertainment-Shows. Vergleiche dazu: APG mit Umsatz- und Gewinnrückgang
Dienstag
04.03.2003