Der Kino- und TV-Vermarkter Cinecom hat den Zuschlag für die Vermarktung des neuen Senders «Elevator TV» erhalten, der im kommenden Herbst in der Schweiz auf Sendung gehen soll. Cinecom habe den Zuschlag von Elevator-Gründer Dominik Kaiser «nach intensiven Verhandlungen» erhalten, schrieb Cinecom am Donnerstagabend in einem Communiqué. Die Vermarktung umfasse sowohl die Werbeinseln wie auch das Programmsponsoring. In der Startphase werden die Verkaufsaktivitäten direkt von Cinecom-CEO Matthias Luchsinger geleitet und zu einem späteren Zeitpunkt in die bestehende TV-Unit mit Sat.1 und Kabel eins integriert.
Cinecom will in den nächsten Tagen einen Aktionsplan präsentieren und die Kunden und Agenturen zusammen mit den Machern von Elevator-TV persönlich über die Angebote informieren. Ebenfalls sollen nun sogleich die konkreten Verkaufsunterlagen erstellt werden. Und überdies sei eine Kunden- und Agentur-Road-Show geplant, in welcher der Werbewirtschaft das Programm und die kommerziellen Möglichkeiten persönlich präsentiert werden. - Mehr dazu: «...schliesse nicht aus, dass `Elevator-TV` erfolgreich sein kann» und Elevator-TV und die Werbung: «Keine Hemmungen»
Donnerstag
11.05.2006