Anfang dieser Woche haben Cinecom und die Kitag Kino-Theater AG (Kitag) einen Vermarktungsvertrag über rund 200 Adscreen-Monitore in den Kinos der Kitag beschlossen. Konkret bringt die Kitag ihre Kinofoyers in Zürich, Basel und Bern in das Adscreen-Angebot der Cinecom ein. Wie Cinecom am Mittwoch mitteilte, wird so das Kinonetz auf 36 Standorte und über 350 Monitore erweitert. Roger Baur, Leitung Adscreen-Vermarktung bei Cinecom, freut such über das neue Angebot: «Erstens verfügen wir nun über das grösste Entertainment-Netz der Schweiz. Und mit den Screens in den Kinofoyers erreichen wir in den wichtigsten Städten bereits über 60% der Kinobesucher.»
Wie Cinecom weiter informierte, werden die Spots pro Monat und Screen durchschnittlich 1800 Mal ausgestrahlt, was einer Rate von rund 60 Ausstrahlungen pro Tag entspricht. Die Monitore befinden sich jeweils in unmittelbarer Nähe der Verkaufspunkte und/oder der Kasse. Neben den Commercials werden Info-Trailer mit Vorankündigungen und Kinohinweisen ausgestrahlt. Das Adscreen-Kinonetz der Cinecom ist sowohl in Kombination mit Leinwandwerbung, aber auch individuell belegbar. Buchungen für das Adscreen-Kinonetz werden ab sofort entgegengenommen und können ab dem 1. August ausgestrahlt werden.
Mittwoch
08.06.2005