Ab der ersten Januarwoche liegt die Anzeigenregie für das monatlich erscheinende Teleclub-Programmheft bei der Cinecom. Die Akquisition von Anzeigenkunden sei bereits angelaufen, teilte der Werbevermarkter am Dienstag mit. Das Programmheft mit einem regelmässigen Umfang von 116 Seiten weist eine beglaubigte Auflage von 84 220 Exemplaren auf und erreicht laut der jüngsten Mach Basic 243 000 Leser. Für Cinecom-Kunden dürfte vor allem die Altersstruktur interessant sein: 48% der Leser sind zwischen 14 und 34, und 35% zwischen 35 und 54 Jahre alt. Das schlage sich, zusammen mit der ausgewiesenen Vorliebe der Abonnenten für qualitativ gute Filme, auch im Haushaltseinkommen nieder. «Die Cinecom demonstriert mit der Vermarktung von `Close-up!`, das ebenfalls aus unserem Haus kommt, bereits seit Jahren ihre Kompetenz im Printbereich», erklärte Patrick Gantner, Marketingleiter der Teleclub AG.
Dienstag
07.09.2004