Der deutsche Sender Kabel eins hat für die Vermarktung seines Schweizer Werbefensters von der IP Multimedia (Schweiz) AG zur Cinecom & Media AG gewechselt. Dies teilte die SevenOne Media (Schweiz) AG am Freitag mit, die zur ProSiebenSat.1 Media AG gehört. «Kabel eins» habe damit sieben Jahre nach der Lancierung sein Schweizer Vermarktungsunternehmen gewechselt. Die Vermarktung des Schweizer Werbefensters von ProSieben bleibe bei der IP Multimedia (Schweiz) AG. «Mit Cinecom haben wir uns für einen bekannten und bewährten Partner entschieden, welcher bereits für Sat.1 Schweiz hervorragende Arbeit leistet», zitiert das Communiqué Geschäftsleiter Christian Gartmann. Cinecom-CEO Matthias Luchsinger freut sich auf den neuen Auftrag: «Mit Kabel eins konnten wir einen zweiten Fernsehsender gewinnen, der sich bestens entwickelt hat. Kabel eins und Sat.1 ergänzen sich in unserer Vermarktung hervorragend.»
Samstag
10.09.2005