Das deutsche Politikmagazin «Cicero» aus dem Ringier-Verlag hat seine Auflage im ersten Quartal 2009 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert, wie der Verlag gestützt auf Daten der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) am Mittwoch mitgeteilt hat. Die verkaufte Auflage ist laut IVW-Zahlen auf 80'588 Exemplare gestiegen, was «Cicero» laut Ringier «zu den wenigen Auflagen-Gewinnern des ersten Quartals 2009» mache.
Ebenfalls erfreulich sei, dass sich «Cicero» deutlich vom negativen Trend auf dem Anzeigenmarkt absetzen könne und 32,8 Prozent Anzeigenseitenzuwachs im Vergleich zum Vorjahr verbucht habe. Damit gehört das Heft laut der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) zu den Top 5 Gewinnern der aktuellen März-Auswertung aller deutschen Magazine.
Mittwoch
15.04.2009