Die deutsche Zeitschrift «Cicero» aus dem Schweizer Ringier-Verlag ist am Donnerstag mit einer Neuerung erschienen: Mit einer Auflage von 160 000 Exemplaren weist die Cicero-Jahresendausgabe 160 000 komplett unterschiedliche Titelseiten auf. Anlass sind «Die Bilder des Jahres 2007», wie der Verlag mitteilte. Jeder Hefttitel zeigt ein anderes Foto. Somit erhält jeder Leser ein ganz individuelles und einmaliges Exemplar. Nach der prämierten «Cicero Double-Edition» in 2006, die bei den diesjährigen Lead Awards in der Kategorie «Cover des Jahres» ausgezeichnet wurde, ist dies eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion im Printbereich. Ergänzt wird der Vorstoss des Verlags durch den Automobilhersteller BMW, der die Rückseite des Hefts seinerseits für die Präsentation mit 160 000 unterschiedlich gestalteten Anzeigenmotiven nutzt.
Flankiert wird die Aktion von einer Reihe von Kommunikationsmassnahmen und Werbemitteln. Auch hier wurde die Idee der Unikate konsequent verfolgt. Sämtliche Image-Anzeigen mit einem Volumen im mittleren sechsstelligen Budget-Bereich und Schaltungen u.a. in «Spiegel», «Süddeutsche Zeitung», «Financial Times Deutschland», «Tageszeitung» und «Tagesspiegel» sowie alle produzierten Poster, Displays, Regalschalen sowie ein begleitendes Gewinnspiel für den Einzelhandel zeigen jeweils unterschiedliche Cover.
Donnerstag
22.11.2007