Mit einem mehrstufigen Sonderversand an Schweizer Kreative und Media-Experten spricht «Cicero», das Magazin für politische Kultur aus dem Haus Ringier, erstmals Entscheider im Heimatland des Verlags an. Beginnend mit der in Kürze erscheinenden Mai-Ausgabe informiert zunächst eine rote Heft-Banderole mit Schweizer Kreuz über den Exportschlager im Zeitschriftenbereich, gab der Verlag in Potsdam am Montag bekannt.
Das in Berlin erscheinende Magazin weise gemäss IVW-Angaben für das erste Quartal 2006 steigende Zahlen auf: Sowohl die Zahl der Abonnenten als auch die verkaufte Auflage konnten laut Verlagsangaben im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die Auflage liege jetzt bei 68 394 verkauften Exemplaren, das komme einem Zuwachs von 24,4% zum Vorjahr gleich. Bei den Lead-Awards im Februar war «Cicero» zum zweiten Mal in Folge unter die besten sechs Zeitschriften Deutschlands gewählt worden.
Montag
24.04.2006