Die Zürcher Firma CI Programm kann sich freuen. Das Thurgauer Volkswirtschaftsdepartement hat sie mit der Erarbeitung eines neuen Erscheinungsbildes der kantonalen Verwaltung beauftragt. Ausserdem wurde ihr die Überarbeitung der Marke Thurgau Switzerland von der Koordination Marketing Thurgau übertragen. Die im Jahr 1998 eingeführte Marke Thurgau Switzerland soll auf das neue Erscheinungsbild der Verwaltung abgestimmt werden. Die CI Programm sei auf Markenführung spezialisiert, heisst es in einem Communiqué des Thurgauer Volkswirtschaftsdepartements. CI Programm war unter anderem für die Expo02 und die Axpo tätig.
Die Kampagne Thurgau Switzerland macht vor allem in der Schweiz Werbung für den Thurgau als Wohn- und Arbeitsort, aber auch als Firmenstandort. 2004 wurde sie neu aufgelegt; sie endet 2005. Bis Ende Jahr reicht auch der vom Kantonsparlament gesprochene Betrag von 2,5 Mio. Franken für die Standortkampagne. Einer Neuauflage muss zuerst das Parlament zustimmen, indem es erneut Mittel dafür bereitstellt. Die Ende Jahr auslaufende Thurgau-Switzerland-Kampagne hat die St. Galler PR-Agentur Zahner und Partner betreut. Das bis zur zweiten Jahreshälfte zu erarbeitende Projekt soll dann nach dem Willen der Koordination Marketing Thurgau und des Volkswirtschaftsdepartements möglichst mit Firmen innerhalb des Thurgaus umgesetzt werden. In der Koordination Marketing Thurgau sind neben verschiedenen kantonalen Stellen der Gewerbeverband, die Industrie- und Handelskammer, der Bauernverband, Thurgau Tourismus und das Agromarketing vertreten.
Mittwoch
06.04.2005