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Sonntag
18.04.2004

Die Berner Agentur Christensen & Liechti hat in einer Konkurrenzpräsentation das gesamte Kommunikationsbudget der «Schweizer Familie» gewonnen. Ab 13. Mai kommt das Magazin aus dem Zürcher Tamedia-Konzern, das intern einem Redesign unterzogen wurde, in einem optisch neuen Auftritt daher. Eine Marktforschung im letzten Jahr habe gezeigt, «dass die Schweizer Familie hauptsächlich bei Frauen zugelegt hat. Diesem Umstand möchte das Redesign Rechnung tragen, wobei das Inhaltskonzept unangetastet bleibt», erklärt Christensen & Liechti das Neukonzept in einer Mitteilung vom Freitag. Es werde mehr Raum für Bilder geschaffen und die Leserführung optimiert. «Eine Zeitschrift mit einer positiven Grundhaltung, die einen einzigartigen Themenmix für die ganze Familie bietet.» An der neuen Kampagne haben nebst Christensen & Liechti, Grafik und Fotografie, auch Andreas Duffé, Text und Konzept, Value communications AG, und Jürg Ulmann, Ulmann+Partner AG, für das DM, gearbeitet. Die «Schweizer Familie» wurde bisher von der Berner Werbeagentur Contexta betreut. Mehr zur «Schweizer Familie»: Wechsel in der Anzeigenleitung der «Schweizer Familie» ; Von der «Finanz und Wirtschaft» zur «Schweizer Familie»