Content:

Dienstag
29.03.2005

Mit «MusicStar» ist wohl kaum jemand so bekannt und populär geworden wie Jury-Mitglied Chris von Rohr. Der Altrocker («Krokus») schreibt von nun an nicht nur eine Kolumne in der «Schweizer Illustrierten», sondern erhält ab Anfang Mai auch eine eigene Radiosendung. Diese wird auf nicht weniger als 7 Sendern ausgestrahlt. Unter dem Titel «VollRohr»werden Radio 24, Basilisk, Aktuell, Sunshine, Grischa, BE1 und 32 die knorrigen von-Rohr-Worte («meh Dräck») jeweils am Montag zwischen 20 und 22 Uhr ausstrahlen.

Seit Dienstag ist jetzt auch klar, was es kostet, Werbung zwischen die Von-Rohr-Auslassungen platzieren zu dürfen: «Der Sekunden-Preis von Fr. 60.50 gilt für die sieben aufgeführten Sender und drei Werbeblöcke zwischen 20 und 22 Uhr», gaben Vermarkter Radiotele und Hauptsender Radio 24 bekannt. Diese Aufträge seien immer separat mit dem Tarif «VollRohr» zu buchen und nicht integriert in einem normalen Auftrag. Auf den Tarif gebe es bei allen Sendern den Mengenrabatt des entsprechenden Kunden und die BK, teilten Felix Kilchsperger und Richi Gasser weiter mit. Und zudem: «Alle Kunden, die die ersten zehn Sendungen belegen, bekommen 10 Prozent zusätzlichen Mengenrabatt.» - Mehr dazu: Die «Schweizer Illustrierte» nimmt Chris von Rohr unter Vertrag und «Meh Dräck» wird Wort des Jahres