Content:

Montag
03.11.2003

Mark Baer (33), Chefredaktor des Zürcher Lokalsenders Energy Zürich, hat gekündigt. «Ja, am letzten Freitag habe ich gekündigt», bestätigte Baer dem Klein Report am Montag eine Meldung von journalists.ch. «Wir haben den Radiosender erfolgreich neu gestartet. Nun ist er flügge», begründet Baer seinen Entscheid. Er selber hat heute Montag bereits im Mutterhaus golbach media neue Aufgaben in Angriff genommen. «Ich werde während meiner Kündigungszeit einzelne Projekte – auch private - bearbeiten.»

Unter den privaten Projekten steht vor allem ein seit längerer Zeit geplantes Börsenfernsehen für Baer im Vordergrund: «Ich bin mit verschiedenen finanzkräftigen Investoren im Gespräch und die haben bereits grosses Interesse signalisiert. Was sicherlich auch im Zusammenhang mit der wieder anziehenden Börse steht», so Baer weiter. «Der nächste Schritt sind Gespräche mit Fernsehverantwortlichen, um eine geeignete Plattform für das Börsenfernsehen zu finden.»

Mit der Leitung der goldbach media hat sich Baer bereits vor Wochen über die Arbeitsteilung während seiner Kündigungsfrist geeinigt. Wann er genau bei der goldbach media ausscheidet, ist noch unklar: «Ich bin offen für alles...»