Das Glarner Fenster von Tele Südostschweiz soll vom 21-jährigen Fabian «Fäbu» Heer geleitet werden, der bisher Redaktionsleiter der Zeitschrift «High5» aus demselben Unternehmen war. «Meine beruflichen Wege führen mich in nächster Zeit zum Fernsehen, wo ich mich einer anderen, anspruchsvollen Aufgabe zu widmen habe», hatte er seiner Leserschaft in der neuesten Ausgabe seiner Publikation etwas geheimnisvoll mitgeteilt.
Am Dienstag gab Firmenchef Hanspeter Lebrument den Karrieresprung von Heer gegenüber dem Klein Report bekannt. «High5» ist als Club mit Internet- und Print-Kommunikation organisiert und dient als Marketinginstrument der Südostschweiz-Mediengruppe für die junge Zielgruppe. Für die Printausgabe «High5» gibt der Verlag eine Auflage von 10 650 Exemplaren an.
Heers Nachfolger beim Heft «High5» werde der 19-jährige Mittelschüler Simon «Simi» Knupfer, gab Fabian Heer gegenüber dem Klein Report am Dienstag bekannt. Gleichzeitig dementierte er Branchengerüchte, «High5» werde eingestellt. «Der Club wird umgestaltet und geht auf absehbare Zeit weiter», sagte er. Dies war nach dem Abgang des bisherigen Clubleiters Gian-Claudio Caprez im April dieses Jahres ungewiss gewesen, dessen Nachfolge per Mitte August Cornelia Moser als neue Verantwortliche für die Zeitungen der Südostschweiz Mediengruppe antreten werde. - Siehe auch: Südostschweiz Mediengruppe mit vielen neuen Chefs
Dienstag
22.07.2008