Content:

Donnerstag
21.09.2006

Eine Sammlung von Checklisten und Tipps für den Öffentlichkeits- und Kommunikationsalltag in Verwaltungen, Unternehmen, Verbänden, Organisationen und Vereinen hat der frühere Informationschef des Zürcher Tiefbauamts, Roland Meyer, in Buchform veröffentlicht. Diese Listen seien «nützliche Hilfsmittel, um gezielt und effektiv zu kommunizieren», schreibt der Orell Füssli Verlag zur neuen Publikation. Mit ihnen kriege man Informations- und Kommunikationsprobleme in den Griff und behalte den notwendigen Überblick in Krisensituationen. Zu den 128 Seiten kommt eine CD-ROM, von der sich die Checklisten herunterladen und für persönliche Bedürfnisse anpassen lassen. Der Autor war viele Jahre Redaktor und Moderator von Radio DRS und als Kommunikationsverantwortlicher in der öffentlichen Verwaltung aktiv. Er ist heute als Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und als Kommunikations- und Leitbildberater für den Öffentlichkeitsauftritt von Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand tätig. - Roland Meyer: «Checklisten Öffentlichkeitsarbeit», Orell Füssli Verlag, Zürich 2006, 128 Seiten, gebunden mit CD-ROM ISBN 3-280-05193-2, 44 Franken.