Gastgeber Dominik Widmer startet am Sonntag mit einem neuen Podcast: In der ersten Ausgabe der «Widmerei» spricht der Radiomoderator mit der Fernsehmoderatorin Sandra Studer. Redaktionell betreut wird die «Widmerei» von Produzentin Selina Urech.
Der Talk läuft von 9 bis 11.00 Uhr unter dem Titel «Widmerei – Sunntigmorge mit Gäscht» auf Radio Argovia, Radio Bern1, Radio FM1, Radio Pilatus, Radio 24, Radio 32 von CH Media.
Das Format schaffe Raum für nahbare Gespräche mit Persönlichkeiten, Fachleuten oder verborgenen Heldinnen des Alltags über das, was prägt, bewegt und antreibt, heisst es über den Inhalt.
«In der ’Widmerei’ geht es nicht um schnelle Statements, sondern um echte Gespräche – für gegenseitiges Verständnis und tiefere Einblicke in gesellschaftlich relevante Themen», sagt Dominik Widmer dazu, der seit zehn Jahren die Morgenshow bei Radio 24 moderiert.
Er führt in Podcasts und auf Bühnen durch Gespräche und Diskussionen und steht als Schauspieler auf Theaterbühnen. Bei CH Media ist Widmer auch Leiter der CH Media Academy und er ist Dozent für Medien, Kommunikation und Auftritt.
«Durch die Zusammenarbeit verschiedener CH Media Redaktionen werden Menschen und Themen, die auf den Newsportalen und in der ‚Schweiz am Wochenende‘ erscheinen, auch als Radioporträt hörbar und im Podcast vertieft erlebbar», schreibt der Verlag über die crossmediale Zusammenarbeit.