Die diesjährige Tour de Suisse hat mit Cerjo einen neuen offiziellen Partner: Die Firma lanciert ein Sondermodell einer Sonnenbrille, das es exklusiv auf der Route der grössten Radrundfahrt der Schweiz zu gewinnen gibt.
Zur Kooperation sagte Daniel Fuhrer, Sales Manager bei Cerjo, am Donnerstag: «Wir suchten einen interessanten Anlass. Gleichzeitig kam IMG auf uns zu - zum richtigen Zeitpunkt.» Cerjo arbeite zum ersten Mal mit der Tour de Suisse zusammen und haben einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Die Partnerschaft sieht vor, dass die Firma mit einem Zelt jeweils im Startdorf vor Ort ist. Eigens für die Tour de Suisse wurde zudem ein Sondermodell einer Velobrille entwickelt, das es exklusiv auf der Radrundfahrt zu gewinnen gibt. «Pro Tag können bei uns zehn bis 15 Brillen gewonnen werden - das Glücksrad entscheidet», so Fuhrer.
Cerjo investiere jährlich etwa 100 000 Franken in die Kampagne. Die Partnerschaft mit der Tour de Suisse sei aber wichtig, weil es für Cerjo wichtig sei, «nahe zum Endkonsumenten zu kommen», sagte er, und fügte an: «Der Anlass ist perfekt für uns, wir sind in der Werbekolonne präsent, können Give-aways verteilen et cetera, und haben so einen nahen Kundenkontakt. Die Tour de Suisse ist besonders interessant, weil sie einer der grössten und beliebtesten Schweizer Anlässe ist.»
Die Tour de Suisse findet vom 9. bis zum 17. Juni 2012 statt. Die Brille ist schwarz, Unisex und ideal für sportliche Aktivitäten.