Content:

Mittwoch
29.04.2009

Die noch junge Kommunikationsagentur Cecchetto & Hertig hat neu die Kunden HypothekenBörse AG, Trüb AG und Divio GmbH im Portefeuille. «Wir sind damit in der glücklichen Lage, bereits für sieben spannende Unternehmen arbeiten zu können - und das knapp vier Monate nach unserer Gründung», sagte Roland Cecchetto am Mittwoch gegenüber dem Klein Report.

Die in Urdorf domizilierte Agentur ist im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Roland Cecchetto und Dave Hertig bieten unter anderem PR, Marketingkommunikation und Kundenbindungsmassnahmen an.

Der PR-Fachmann Roland Cecchetto (52) hat 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen gesammelt: von der Migros über Mövenpick bis zum Industrieunternehmen Bossard. Zuletzt arbeitete er acht Jahre für Jefferies (Schweiz) AG. Bei der Schweizer Tochter des US-Finanzunternehmens in Zürich war Cecchetto als Geschäftsleitungsmitglied für die Gesamtkommunikation zuständig.

Der Journalist Dave Hertig (33) arbeitete unter anderem als Wirtschaftsredaktor für die «SonntagsZeitung» und «Cash». Ab 2003 schrieb Hertig als frei schaffender Journalist für verschiedene Medien. In der Zeit erweiterte er seine Kenntnisse in Richtung Corporate Publishing, Branding und die Themenbereiche Unternehmertum (KMU) sowie Lifestyle. Von 2005 bis 2007 war Hertig Chefredaktor des «Audi Magazins».

Auf der Kundenliste sind gemäss Roland Cecchetto bereits: ABN AMRO Private Banking Schweiz (Zürich), AgaNola AG (Pfäffikon), intelligentfood Schweiz AG (Luzern), Clientis Sparkasse Horgen.

Auf die Frage, was die Ziele der Agentur mittelfristig sind, sagte Cecchetto gegenüber dem Klein Report: «Wir streben ein moderates Wachstum an, das heisst, wir setzen grossen Wert darauf, auch in Zukunft überschaubaur und persönlich bleiben zu können. Ein erster personeller Ausbau ist je nach Geschäftsgang für die zweite Jahreshälfte denkbar.»