Content:

Freitag
19.02.2010

Im Auftrag von Red Bull Schweiz vermarktet CCI Media neu die Jungfrau-Stafette. Verteilt über 14 Etappen legen die Teilnehmer quer durch die Schweiz über 500 Kilometer zurück: vom Rheinfall über die Alpen ins Wallis und zurück nach Zürich. Startschuss ist am 5. Juni 2010.

«Die Jungfrau-Stafette hat nicht nur mit Leistungssport zu tun, sie ist Abenteuer pur, für die Teilnehmer wie für die Partner und Zuschauer. Es freut uns sehr, dass Red Bull uns ausgewählt hat, ihnen bei der Vermarktung dieses einmaligen Events zu helfen», sagt Patrick Cotting, Geschäftsführer von CCI Media zum Mandatsgewinn.

Auch Bernhard Spahni, verantwortlich für die Jungfrau-Stafette von Red Bull Schweiz, ist begeistert: «CCI gehört zu den Leadern im Sportmarketing und -consulting-Business und hat mitgeholfen, dass für die Jungfrau-Stafette einmalige Möglichkeiten für Unternehmen und Marken angeboten werden können.» Die Sponsorship- und Partnership-Dossiers sind per sofort für alle Interessierten auch auf dem CCI-Marktplatz www.crossmediamarket.com zu konsultieren.

Die Jungfrau-Stafette fand erstmals während der 30er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts statt. Die Durchquerung der Schweiz zu Land, zu Wasser und in der Luft hatte damals die gesamte Schweiz in den Bann gezogen. Auch 2010 werden Ausdauerathleten, Oldtimer-Fahrer und -Piloten sowie Vertreter moderner Extremsportarten als Team gegeneinander antreten. Aktuelle und ehemalige Stars der jeweiligen Sportarten wie Oliver Bernhard, Sabine Eichenberger und Marco Pilloud sollen sich mit motivierten Freizeitwettkämpfern messen.

CCI Media ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CCI Cotting Consulting AG und gehört zusammen mit ihrem Mitgründer und Geschäftsführer Patrick Cotting zu den profiliertesten Agenturen im internationalen Marketing- und Medien-Business. CCI arbeitet ebenfalls eng mit verschiedensten Universitäten zusammen. Das Mandat von Red Bull ist bereits das dritte Neumandat, das die Agentur im Jahr 2010 akquirieren konnte.