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Dienstag
08.09.2015

Medien / Publizistik

Klein_Report_Dornbusch_Medien

Das christliche Medienunternehmen CAT Medien AG aus Baden nennt sich neu Dornbusch Medien AG. Nachdem CEO Fabian Egger und Redaktionsleiter Anton Ladner im März die Aktienmehrheit übernommen haben, habe man sich zur Umbenennung entschieden.

Mit dem neuen Namen schüttelt der Verlag ein Stück seiner Vergangenheit ab: «Der Name CAT Medien leitet sich her aus dem Akronym der drei damaligen Gründer, die heute aber nicht mehr am Unternehmen beteiligt sind», sagte Verleger Fabian Egger zum Hintergrund des Namenswechsels.

Und wieso erscheint ausgerechnet der stachelige Dornbusch im neuen Firmennamen? «Der Dornbusch kann als eines der ersten Kommunikationsmittel in der Bibel betrachtet werden», erklärte Redaktionsleiter und Herausgeber Anton Ladner am Montag. «Dieses Symbol von Leidenschaft und innerem Feuer in unserem Firmennamen zu haben, unterstreicht die Wichtigkeit unserer beiden Zeitschriften ‹Sonntag› und ‹Doppelpunkt› für das Unternehmen.»

Neben den wöchentlich erscheinenden Magazinen «Sonntag» und «Doppelpunkt» verlegt die Dornbusch Medien AG die Zeitschrift «Mein Magazin» sowie das Audiomagazin «più». Der christlich geprägte Verlag ist laut eigenen Angaben unabhängig von kirchlichen Institutionen und wird nicht von den Kirchen subventioniert.