Content:

Montag
15.10.2007

Die Zuger PR-Agentur Dr. Peter P. Knobel AG übernimmt die schweizweite Medienarbeit für Castrols Sponsoring-Aktivitäten rund um die Fussball-Europameisterschaft 2008. Das grösste Sponsoring-Engagement des Motoröl- und Schmierstoffe-Produzenten Castrol soll laut Medienmitteilung vom Montag durch gezielte PR-Massnahmen zum Erfolg werden. Das PR-Mandat umfasst die flächendeckende Medienarbeit in der Schweiz bis zum Ende der EM. Das weltweite Engagement von Castrol als Event-Sponsor wird vom internationalen Londoner PR-Netzwerk Hill & Knowlton koordiniert. Als dessen exklusive Partneragentur in der Schweiz stellt Dr. Peter P. Knobel AG die nationale Umsetzung sicher.

Das Mandat umfasst vorerst v. a. die Positionierung des neuen Castrol Markenbotschafters Ottmar Hitzfeld, aber auch des Hightech-Analysetools «Castrol Performance Index». Dieses wurde von Castrol, Branchenmarktführer in Forschung und Entwicklung, speziell im Hinblick auf die Europameisterschaft geschaffen. Es erlaubt den Fussballfans eine so detaillierte Auswertung von Spielen und Spielern, wie sie bisher Trainern und Managern vorbehalten war. Stärken und Schwächen einer Mannschaft werden damit völlig transparent.