«Innerhalb eines Jahres nach Start wird die neue `Cash`-Gruppe mindestens eine Million wirtschaftsinteressierte Menschen erreichen», steht im Manuskript von Thomas Trüb, der am Donnerstagmorgen am «Forum am Morgen» in der Ringier-Druckerei in Adligenswil über Pläne und Ziele des «Cash-daily»-Vorhabens spricht. Die Zukunft ist multimedial, Medienverbünde werden immer wichtiger, lautet sein Credo, weshalb klassische und neue Medien miteinander zu verbinden seien. Zu den heutigen «Cash»-Medien Wochenzeitung, TV-Sendung und Online sollen Angebote auf das Handy, später ein E-Paper und als «Übergangslösung» die Tageszeitung «Cash daily» kommen. Damit werde «die gesamte `Cash`-Gruppe zum Pionier, nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit», heisst es stolz.
«Cash daily» für wirtschafts- und multimediainteressierte Menschen werde ab Anfang September tägliche Themenseiten wie Topstory, Contest/Multimedia, Meldungen Schweiz, Europa und USA/Asien, Synthese, People, Fonds, Börse sowie Comics umfassen, kündet Thomas Trüb an. Zudem werde es jeden Tag vier Seiten extra geben, am Montag Gesundheit, Fitness/Sport, Kosmetik, am Dienstag Auto, Motorrad, Flug, Mobilität, am Mittwoch Unterhaltungselektronik unter dem Stichwort «Fantastic World», am Donnerstag Essen, Trinken, Mode, Wohnen und am Freitag die Themen Reisen, Business Travel und Weekend - «spannendes Umfeld für Ihre Werbebotschaften», weist er die Blickrichtung. - Mehr dazu: «Österreich»: Klotzen statt kleckern und Die eigene Konkurrenz aufbauen und damit Erfolg haben
Mittwoch
31.05.2006