Content:

Dienstag
10.02.2004

Die Mediaagentur Carat Switzerland (Aegis) hat das Mediabudget des Textilunternehmens H&M für die Schweiz gewonnen. Der Etat gehört grössenmässig unter die Top 20 und beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Andy Lehmann, Geschäftsführer der Aegis Group Schweiz, bestätigte dem Klein Report am Dienstagnachmittag den Etatgewinn. Carat Switzerland konnte sich in einem Pitch gegen den aktuellen Etathalter mediaedge:CIA durchsetzen, die das Budget mehrere Jahre betreute. An der Konkurrenzpräsentation haben insgesamt sechs Agenturen mitgemacht: OMD, Initiative Media Western, MC Media Company und Universal McCann. Andy Lehmann freut sich über den Neukunden: «Das ist für uns ein strategisch sehr wichtiges Mandat. Die Ansprüche von H&M an Planung und Einkauf sind für uns eine grosse Herausforderung.»

Verena Greussing, Leiterin Marketing und Kommunikation von H&M Switzerland, begründet die Wahl von Carat: «Nach mehr als 10-jähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit mit mediaedge:CIA, war es für uns an der Zeit, neue Wege zu gehen und mit einer neuen Agentur neue Horizonte zu erforschen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Carat Switzerland AG, die ab Anfang Mai 2004 für alle Mediabelange von H&M in der Schweiz zuständig sein wird.»