Content:

Dienstag
02.12.2025

Werbung

Nun bekommt auch der Sport seine Aufmerksamkeit an den Cannes Lions. Das Festival der Kreativbranche für Werbung, Kommunikation und Marketing lanciert die Lions Sport.

Das zweitägige Programm findet am 24. und 25. Juni 2026 während des Festivals an der Côte d’Azur statt. Ziel sei es, Führungskräfte aus Markenwelt, Agenturen, Rechteinhabern und Medien zusammenzubringen, um zu sehen, wie Innovation und Kreativität im Marketing die 417 Milliarden US-Dollar schwere Sportlandschaft neu definieren könnte, wie das Festival am Dienstag ankündigte.

«Sport ist die universellste Sprache der Welt. Er schafft gemeinsame, grenzenlose Momente, die kein anderes Medium erreichen kann», lässt sich CEO Simon Cook zitieren.

«Während wir seine Grösse verstehen, liegt die wahre Chance jetzt darin, wie Kreativität diese Grösse in Bedeutung, Wert und Wachstum umwandeln kann. Es ist klar, dass sich das neue Spielfeld von Reichweite zu Relevanz, von Publikum zu Gemeinschaften und von Medienkäufen zu kulturellen Momenten verschoben hat», sagt der CEO des Festivals.