Von den insgesamt sieben Schweizer Arbeiten, die es in Cannes auf die Shortlist geschafft hatten (AY&R, JvM/Limmat, Ruf Lanz, Catsky & Partners, Lesch + Frei, Matter & Partner, Lowe Direct), konnte eine Agentur einen Löwen mit nach Hause nehmen: Catsky & Partners erhielt am Mittwochabend für den Beitrag «Car Mechanic» (Rehabilitations Centre Suvacare) in der Kategorie Press & Outdoor den bronzenen Löwen. Die beiden Grand Prix gingen in dieser Kategorie an DDB London mit der Eingabe «Cops» (für Volkswagen) respektive an J Walter Thompson, Kuala Lumpur, mit «Missile Car» (für CH-9 Media). Insgesamt wurde 69-mal Gold, 46-mal Silber und 108-mal Bronze vergeben.
Der Cyber-Grand-Prix ging an Nec Media Products, Tokio, und Doubleyou, Barcelona, für die Arbeiten «Nec Ecotonoha Project» und «San Silvestre Vallecana» für Nike Amerika. Neben den beiden Grand Prix wurden in dieser Kategorie insgesamt 39 Gold-Löwen vergeben, von denen 18 in die USA gehen. Silber wurde 36-mal gesprochen, Bronze 52-mal. Zu den weiteren Siegern: http://www.canneslions.com
Donnerstag
24.06.2004