Content:

Freitag
11.05.2007

Das digitale TV-Angebot der Kabelfernsehfirma Cablecom «stösst auf breites Interesse», teilte das Unternehmen am Freitag mit. Innert zwei Monaten seien 39 000 Bestellungen eingetroffen, dreimal mehr als in den Vormonaten. Per Ende März seien bereits über 155 000 Kundinnen und Kunden auf das digitale Fernsehangebot abonniert gewesen, was einem Anteil von gut zehn Prozent der TV-Kunden von Cablecom entspreche. Aufgrund dieser grossen Nachfrage müssen Neukunden laut Cablecom mit Lieferfristen von derzeit vier bis sechs Wochen rechnen. In den vergangenen Monaten hat die Cablecom viele Kundinnen und Kunden verärgert, weil sie verschiedene TV-Sender vom Analog- in das (zusatzkostenpflichtige) Digitalangebot transferierte. - Mehr dazu: Cablecom will besser über Digital-TV informieren, Hacker knackten Digital-TV-Code der Cablecom und Preisüberwacher hatte viel mit Cablecom und Telefon zu tun