Die Cablecom AG führt keine Service- und Installationsarbeiten mehr aus. Acht regional und überregional tätige Partnerfirmen betreuen künftig die kundenseitigen Arbeiten. Damit fokussiere sich die Cablecom auf das Auftrags- und Qualitätsmanagement und den Betrieb des Netzwerks, berichtete am Dienstag Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer. Wegen des Outsourcings wechseln 49 Mitarbeitende, meist Servicetechniker, Bauleiter und Zeichner, per 1. November 2007 den Arbeitgeber; sie werden zu gleichen Bedingungen bei den acht Partnerfirmen weiterbeschäftigt.
Im Zug der Regionalisierungsstrategie will sich die Cablecom näher beim Kunden positionieren. Die neue Zusammenarbeit erlaube auch, das anhaltende rasche Wachstum zu bewältigen und die Qualität im Kundengeschäft mittelfristig zu erhöhen, erklärte der Cablecom-Sprecher weiter.
Dienstag
09.10.2007