Mit Inseraten, Mailings und im Internet startet die Kabelnetzfirma Cablecom am Montag zum zweiten Mal eine grosse Kampagne unter dem Stichwort «Für immer gratis telefonieren». Wer sich bis zum 30. April für einen Festnetzanschluss von Cablecom entscheidet, profitiere für immer vom Gratis-Angebot. «Wir wollen die Festnetzkunden unserer Mitbewerber zum Wechseln bringen», begründete Cablecom-Kommunikationschef Hans-Peter Nehmer gegenüber dem Klein Report die Aktion.
Damit nimmt Cablecom eine laut Nehmer «sehr erfolgreiche» Promotion von 2007 wieder auf. Sie soll den Kunden, die diese Aktion damals verpassten, die erneute Gelegenheit zum Rund-um-die-Uhr-gratis-Telefonieren bieten. Ein weiterer Punkt, so Nehmer, seien die Telefonie-Verkaufszahlen der letzten zwei bis drei Monate, die unter den Erwartungen geblieben seien.
Die neue Kampagne will auf witzige Art die momentane Finanzkrise thematisieren und schnell eine hohe Aufmerksamkeit erzielen. So gilt das Angebot laut Werbung «für alle, die keine Milliarden an Staatshilfe bekommen». Das Thema Finanzkrise, führt Nehmer aus, sei nun mal in aller Munde und interessiere die Leute. «Sie passt als aktueller Aufhänger perfekt zum Thema Sparen in der jetzigen Zeit.»
Sonntag
01.03.2009