Content:

Montag
21.03.2011

Die beiden Berner Kommunikationsagenturen by the way communications AG und Klarkom GmbH werden künftig in der Akquisition neuer Kunden und beim Erschliessen neuer Geschäftsfelder zusammenarbeiten. Rechtlich behalten die beiden Unternehmen ihre Unabhängigkeit und werden unter ihren bekannten Namen und an den bisherigen Standorten auftreten. «Beide Agenturen sind in ähnlichen, sich aber ergänzenden Tätigkeitsfeldern aktiv und haben eine vergleichbare Firmen- und Kundenphilosophie», teilten die beiden Agenturen mit. «Grundidee - und nachhaltiges Erfolgspotenzial - der Partnerschaft ist denn auch der gegenseitige Austausch von Ressourcen und Kompetenzen.»

Mit zwanzig Angestellten werden sie von der strategischen Beratung, Corporate Publishing und Media Relations bis hin zu Moving Content, Social & eCommunications und Events anbieten. «Um ihre Zielgruppen überhaupt noch zu treffen, müssen unsere Kunden alle möglichen Wege gehen», sagte Marcel Suter, Inhaber von Klarkom. Richard Hurni, Gründer von by the way communications, ergänzte: «Das ermöglichen wir ihnen jetzt noch besser, weil wir gut zusammenpassen und uns ideal ergänzen: Wir bringen Kompetenz etwa in Videojournalismus, Grafik und Multimediaproduktion mit. Klarkom verfügt über ein grosses Know-how in Redaktion und Projektleitung.»