Content:

Dienstag
11.10.2011

Die internationale PR- und Kommunikationsagentur Burson-Marsteller expandiert in Südafrika. Wie am Montag bekannt wurde, wird die südafrikanische Kommunikationsagentur Arcay Communications Teil des Burson-Marsteller-Netzwerkes. Die Johannesburger Agentur, die bisher den Status eines affiliierten Büros hatte, wird künftig unter dem Namen «Arcay Burson-Marsteller» agieren.

Robyn de Villiers, die nicht nur Vorstandsvorsitzende und CEO von Arcay Burson-Marsteller ist, sondern die Agentur vor über 20 Jahren auch gegründet hatte, zeigte sich am Montag überzeugt, mit dem Firmenverkauf den richtigen Entscheid getroffen zu haben. «Als Teil der weltweit führenden evidenzbasierten Kommunikationsagentur eröffnen sich uns viele neue Möglichkeiten. Wir sind alle sehr begeistert, Teil von Burson-Marsteller zu sein», liess sich de Villiers am Montag zitieren.

Burson-Marsteller wurde 1953 in den USA gegründet und gilt als eine der weltweit führenden Public-Relations- und Public-Affairs-Agenturen. Das weltweite Netzwerk umfasst 68 Niederlassungen und 73 affiliierte Büros, welche gemeinsam in 98 Ländern auf allen Kontinenten tätig sind. Burson-Marsteller gehört seinerseits zum Young & Rubicam-Agenturnetzwerk, einem Tochterunternehmen des Kommunikationsdienstleisters WPP plc.