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Sonntag
21.10.2007

Die Public-Relations- und Public-Affairs-Agentur Burson-Marsteller und Vertreter der österreichischen PR-Agentur Hochegger Com unterzeichneten am Freitag in Belgrad einen exklusiven Affiliate-Vertrag für neun Länder in Zentral- und Osteuropa (CEE). Burson-Marsteller weitet mit diesem Vertrag die bereits seit 1992 bestehende Partnerschaft mit Hochegger aus und ist mit diesem Zusammenschluss in neun weiteren Ländern der Region, darunter Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien und Ungarn neu exklusiv vertreten, wie die Zürcher PR-Agentur von Burson-Marsteller mitteilt.

«Hochegger Com ist für Burson-Marsteller der logische Partner in den strategischen Märkten Zentral- und Osteuropas», erklärte Roman Geiser, Director Affiliate Relations & Acquisitions Emea von Burson-Marsteller und CEO Burson-Marsteller Schweiz. Hochegger Com wurde 1988 von Paul und Peter Hochegger gegründet und zählt zu den führenden Agenturen für strategische PR, Public Affairs und Finanzmarktkommunikation in Österreich und Zentral-/Osteuropa (CEE). Burson-Marsteller wurde 1953 in den USA gegründet und bezeichnet sich als weltweit führende Public-Relations- und Public-Affairs-Agentur. Das weltweite Netzwerk umfasst 57 Niederlassungen und 46 affiliierte Büros, welche gemeinsam in 59 Ländern auf allen Kontinenten tätig sind. Burson-Marsteller gehört seinerseits zum Young-&-Rubicam-Agenturnetzwerk, ein Tochterunternehmen der WPP-Gruppe.