Content:

Dienstag
03.06.2008

Zusammen mit der im Nahen Osten aktiven PR-Agentur Asda`a hat sich die amerikanische Kommunikationsagentur Burson-Marsteller zu einem neuen Agenturnetzwerk zusammengeschlossen. Es soll unter dem neuen Namen Asda`a Burson-Marsteller mit elf Niederlassungen alle bedeutenden Märkte im Nahen Osten abdecken, teilte Burson-Marsteller am Dienstag mit. Der Zusammenschluss ist eine Folge der Mehrheitsinvestition der WPP Group in den führenden Kommunikationskonzern im Nahen Osten: The Holding Group (THG), der auch Asda`a angehört. Die WPP Group ist über das Tochterunternehmen Young & Rubicam Brands die Dachorganisation von Burson-Marsteller.

Roman Geiser, Managing Director Afiliates & Acquisitions für Burson-Marsteller in Europa, Middle East und Afrika (EMEA) und gleichzeitig CEO von Burson-Marsteller in der Schweiz, hofft für die Schweizer Filiale auf «neue Chancen, für Kunden aus dieser äusserst wichtigen Region zu arbeiten und Unternehmen zu betreuen, die im Nahen Osten tätig sind.»