Die Internet-Plattform des «Burda»-Modemagazins startet nun auch in russischer Sprache. Die erfolgreichen deutschen Inhalte wurden in den vergangenen Wochen für die russische Website umgesetzt. Dabei standen zunächst die Magazine und Einzelschnittkollektionen im Vordergrund. Bislang griffen die russischen User auf die englische Version von www.burdamode.com zu, wie der Münchner Burda-Verlag am Montag meldet.
Mit Elementen wie Chats, Foren und der User-Modellgalerie werde sich die russische Website umgehend eine grosse Community von modebegeisterten Userinnen aufbauen. Auf Basis des deutschen Online-Auftritts erscheint bereits seit Anfang 2006 eine englische Ausgabe der Website. In der Vorbereitungsphase sind weitere Sprachversionen in Französisch, Italienisch und Spanisch.
Das «Burda»-Modemagazin entwickelt sich zu einer internationalen Medienmarke auf Premium-Niveau, heisst es in der Verlagsmitteilung weiter. «Das Internet ermöglicht uns, neue sowie jüngere Zielgruppen zu erschliessen und die Online-Community der fashion- und nähbegeisterten Frauen weltweit über eine Internet-Seite zu erreichen», sagt Frank Jörg Ohlhorst, Geschäftsführer Verlag Aenne Burda, MFI Verlag, Senator Verlag. Das Modemagazin erscheint bereits in 16 Sprachen und 90 Ländern mit einer verkauften Auflage von über einer Million Exemplaren. Die Internet-Plattform verzeichnet derzeit über sechs Millionen Pages-Kontakte pro Monat. Weitere Infos
www.burdamode.com
Montag
04.09.2006