Die seit 1957 erscheinende deutsche Do-it-yourself-Zeitschrift «selbst in der Mann» erhält am Freitag erstmals einen Ableger, der sich speziell an handwerklich begabte Frauen richtet. Bei «selbst ist die Frau» handelt es sich um eine 52-seitige Sonderbeilage, welche einerseits der Heftfolge Nr.11/2011 von «selbst ist der Mann» und andererseits der aktuellen «Wohnidee»-Ausgabe beigelegt wird.
«Das gesamte 52-seitige Heft wurde mit einem Redaktionsteam von Frauen für Frauen erstellt», teilte der Burda Verlag am Donnerstag mit. Neben verschiedenen Themenbereichen und praktischen Anleitungen gebe die diesjährige «Miss Do-it-yourself», Maribel Goncalves, in «selbst ist die Frau» ihre persönlichen Tipps und Tricks weiter und halte ein starkes Plädoyer für weibliches Heimwerken.
«Mit dieser Line Extension wollen wir der weiblichen Leserschaft, die sich verstärkt für Themen wie Heimwerken, Renovieren und Selbermachen begeistert, ein eigenes Magazin an die Hand geben», erklärte am Donnerstag «selbst ist der Mann»-Chefredaktor Nils Staehler.